Sonnenbad Kestrich

Sonnenbad Kestrich, Am Welsbach 59

Freibadsaison 2020 fällt wegen Corona aus

Sehr geehr­te Damen und Her­ren,

wegen der anhal­ten­den Coro­na-Pan­de­mie und man­gels Auf­sichts­per­so­nal muss die Frei­bad­sai­son in die­sem Jahr lei­der aus­fal­len. Dies bedau­ern wir sehr!

Uns ist bewusst, dass die­se Ent­schei­dung ins­be­son­de­re für Fami­li­en hart ist, die sich wegen Coro­na auf einen Urlaub zuhau­se ein­stel­len müs­sen und nun nicht Außen­be­cken, Lie­ge­wie­se und Beach­vol­ley­ball­feld in unse­rem fami­li­en­freund­li­chen Son­nen­bad Kestrich nut­zen kön­nen.

Aber es ist schwer zu orga­ni­sie­ren und zu über­wa­chen, dass ins­be­son­de­re an hei­ßen Tagen nur eine begrenz­te Anzahl an Bade­gäs­ten Zutritt haben könn­te und sich wegen des Abstands­ge­bots im Was­ser und dar­über hin­aus Per­so­nen sich nicht zu nahe­kom­men dür­fen.

Ein wei­te­res bzw. das eigent­lich größ­te Pro­blem ist das feh­len­de Auf­sichts­per­so­nal in die­sem Jahr sowie die Absa­ge des Kiosk­päch­ters. Unse­re Bade­auf­sich­ten sind in die­sem Jahr teil­wei­se haupt­be­ruf­lich in einem ande­ren Schwimm­bad auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie der­ma­ßen ein­ge­spannt, dass sie bei uns kei­nen Auf­sichts­dienst leis­ten kön­nen bei ande­ren zie­hen sich Kur­se an der Uni­ver­si­tät bis Ende Sep­tem­ber.

Wohl­weis­lich haben wir mit den ent­schei­den­den Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten für die Frei­bad­sai­son bis­her nicht begon­nen und dadurch Kos­ten ver­mie­den. Das Was­ser im Frei­be­cken ist noch nicht abge­las­sen, die­ses noch nicht gerei­nigt und auch noch kein Frisch­was­ser ein­ge­las­sen wor­den.

Gemein­sam mit dem För­der­ver­ein wer­den wir den Som­mer nun nut­zen, um Umbau­maß­nah­men vor­an­zu­trei­ben und das Erschei­nungs­bild des Bades wei­ter zu ver­schö­nern.

Wir bedau­ern die­se Ent­schei­dung und freu­en uns schon heu­te Sie im nächs­ten Jahr wie­der in unse­rem Son­nen­bad begrü­ßen zu dür­fen.

Ihr

Leo­pold Bach, Bür­ger­meis­ter

Sanierungsarbeiten

Am Son­nen­bad in Kestrich wer­den in den kom­men­den Wochen die Arbei­ten auf­ge­nom­men Wei­ter­le­sen

Bilder zum Freibad