Geschichten zum Mut machen

für die kleins­ten größ­ten Opfer im Ukraine-Wahnsinn

Die Kin­der­buch­au­torin Susan­ne Glanz­ner war, wie wir alle, nach dem Kriegs­auss­bruch in der Ukrai­ne, scho­ckiert, fas­sungs­los und wie gelähmt. Doch sehr schnell kam ihr der Gedan­ke neben Sach­spen­den, das zu spen­den was Sie am bes­ten kann:

GESCHICHTEN, DIE MUT MACHEN
ДИТЯЧІ ІСТОРІЇ ДЛЯ ПІДТРИМКИ

Näm­lich Mut! Ver­packt in Geschich­ten für die kleins­ten größ­ten Opfer des Kriegs­ge­sche­hens. Im Gespräch mit einem Freund ent­stand die Idee „Trost­ge­schich­ten zu spen­den“, so die Autorin, denn wer wür­de wohl, wenn er inner­halb von Minu­ten vor Bom­ben flie­hen muss, dar­an den­ken, ein Kin­der­buch einzupacken.

Gesagt, getan! Freun­de und Bekann­te hal­fen ihr beim Über­set­zen oder kann­ten wie­der­um jemand der hel­fen konn­te. All das ist schnell und unbü­ro­kra­tisch inner­halb einer Woche passiert.

Das klei­ne Büch­lein fin­det Ihr hier: