Tagesmütter

in der Gemein­de Feldatal 

Ers­te Kin­der­ta­ges­pfle­ge Vanes­sas Regen­bo­gen­land in Felda­tal eröffnet

Nach der Abnah­me durch das Jugend­amt des Vogels­berg­krei­ses konn­te nun „Vanes­sas Regen­bo­gen­land“ am 5. Sep­tem­ber 2022 sei­ne Türen für ein wei­te­res Betreu­ungs­an­ge­bot für Kin­der in Groß-Fel­da öff­nen. Als ich noch vor einem hal­ben Jahr inmit­ten der Bau­stel­le stand, konn­te ich mir noch nicht so recht vor­stel­len, dass es nun doch bis Ende August geklappt hat, sag­te Vanes­sa Kum­pies beim offi­zi­el­len Pres­se­ter­min zur Eröff­nung.  Mit der Unter­stüt­zung durch mei­nen Mann und vie­ler Freun­de haben wir es geschafft. Küche, Auf­ent­halts­raum und auch der Schlaf­raum für die Klei­nen erstrah­len in freund­li­chen hel­len Far­ben und man fühlt sich in die­ser Atmo­sphä­re gleich wohl. Der Bedarf für die Tages­be­treu­ung ist wohl da, denn aktu­ell betreut sei neben zwei Kin­dern auch ihre eige­ne Toch­ter. Ende Sep­tem­ber kommt ein wei­te­res Kind dazu und für Febru­ar 2023 gibt es bereits eine wei­te­re Anmel­dung. Zum Pres­se­ter­min war auch Bür­ger­meis­ter Leo­pold Bach mit dabei. Er sei stolz dar­auf, dass es jetzt ein sol­ches Ange­bot im Felda­tal gebe und über­reich­te Vanes­sa Kum­pies zur Eröff­nung einen bun­ten Blumenstrauß.

Das Bild zeigt Vanes­sa Kum­pies und Bür­ger­meis­ter Bach inmit­ten der ers­ten Betreuungskinder.


im Gemein­de­ver­wal­tungs­ver­band hat die Stadt Rom­rod eine

KINDERTAGESPFLEGE „MGH WUNDERLAND“

ein­ge­rich­tet. Auch hier kön­nen sich Eltern orientieren:

Kin­der­ta­ges­pfle­ge MGH Wunderland