Feldatal

Gewerbe und Handel

Gewerbeverein

Vereinsvorsitzender
Michael Schneider
Hauptstr. 25
36325 Feldatal/Groß-Felda

0172/7116066

nähere Informationen erhalten Sie unter:

www.gewerbeverein-feldatal.de

 

Tag der offenen Gärtnerei

Gut Angenommen wurde das Angebot des Gewerbevereins Feldatal anlässlich des Tages der offenen Gärtnerei am vergangenen Sonntag. In Kooperation mit der ortsansässigen Gärtnerei Schermer hatte der Gewerbeverein Feldatal die Bürger eingeladen. Neben der Präsentation des eigenen Blumenangebotes war auch die Tourismusgruppe Feldatal zu Gast. Mittels Schautafeln und im Gespräch präsentierten sie den interessierten Bürgern, welches reichhaltige touristische Angebot doch vor der Haustür auf Besucher aus Nah und Fern wartet. Gleichzeitig bewirtete der Gewerbeverein die Gäste mit frischen Würstchen und Kaffee und Kuchen. 

Der Duft von Rauch lag in der Luft, als der Angel Club Feldatal am Sonntag den Räucherofen angeheizt hatte. Der AC Feldatal hatte die Bevölkerung eingeladen, frische Räucherforellen zu essen und diese nahmen das Angebot dankbar an. Insgesamt 100 Forellen wurden in dem Räucherschrank in den Rauch gehängt, bis sie goldbraun waren. Gereicht wurden die Fische mit frischem Bauernbrot und Sahnemeerrettich.